Samuel

Samuel

Unser Sohn Samuel wurde (endlich) am Nachmittag
des 3. Jänner 2008 nach 12 Stunden geboren.
Ich habe die letzten heftigen Eröffnungswehen im Geburtspool verbracht, das warme Wasser hat mir tatsächlich ein wenig Erleichterung gebracht.
Dank des Pools konnte ich mich viel leichter bewegen und wurde nicht so schwer.
Mein Sohn zog die hintere Hinterhauptslage vor und die Austreibungsphase zog sich auf 4,5 Stunden hin.
Nach der halben Presszeit verliess ich dann doch den Pool, um - wie ich es von meinen beiden Größeren gewohnt war - auf dem Hocker (an Land) zu gebären.
Es war eine sehr heftige, sehr schmerzhafte Hausgeburt und ich bin wirklich stolz, einem 3750 g schweren, 53 cm langen (36cm KU) Sterngucker auf natürliche Weise das Leben geschenkt zu haben.
Ich bin sehr dankbar für den Geburtspool, erinnere mich trotz der schweren Stunden darin gerne an ihn und wir werde ihn auch als Familienpool nutzen.
Er hat unser Geburtserlebnis auf jeden Fall bereichert, auch wenn es nicht, wie erwünscht, eine Wassergeburt geworden ist.
Share by: