Sophia

Sophia

Morgens als ich aufgestanden bin, hatte mich das Wetter schon total runtergezogen (es war saukalt und regnete immer wieder und das seit Tagen), ich hatte eine Laune die war zum kotzen!!!
Ich hatte keine Vorwehen, kein Ziehen, nichts was darauf schließen ließ, dass an diesem
Tag irgend etwas passiert in Richtung Geburt !!! Ich war wirklich total angenervt, saß
mehrfach vorm PC und wollte etwas in mein Tagebuch schreiben über den heutigen Morgen, doch jedes Mal wenn ich anfing zu schreiben, kam nur ein Jammerposting heraus !!
Da ich euch das nicht antun wollte, habe ich es einfach gelassen und im Forum darum
gebettelt, mich mal ausheulen zu dürfen, wie ätzend alles ist und einmal auf den Arm
genommen zu werden!!
Selbst mein Mann war froh, als er gegen 13:20 Uhr zur Arbeit fahren durfte und mir und meiner Laune entkam!!
Eigentlich wollte ich nachmittags dann mal in die Stadt fahren, da mir zu Hause wirklich die Decke auf den Kopf zu fallen schien. Aber das Wetter hatte mich, Gott sei Dank, davon abgehalten.
Gegen 15:30 Uhr hatte ich mich dann ein wenig hingelegt um zu dösen, da ich auch irgendwie zu nichts sonst Lust hatte. Luisa hatte geschlafen, Francesca und Jacqueline hingen vor dem Fernseher ab und Michelle war bei einer Freundin. Sie würde erst gegen 19:00 Uhr zu Hause sein!
Gegen 16:15 Uhr kam F. und fragte ob sie was essen dürfte, sie habe Hunger. Ich sagte total mürrisch, warum sie mich so etwas blödes frägt, na klar kann sie was essen!!
Ich drehte mich ärgerlich herum und hörte auf einmal ein BLOPP (es war eigentlich ein
richtiges knacken, wie wenn man mit der Zunge schnalzt) in meinem Bauch und dachte sofort, dass das die Fruchtblase gewesen sein muss !!!!
Ich blieb dann erst einmal ein paar Minuten auf der Seite liegen und hatte gewartet ob etwas zu laufen begann. Nein, es lief nix. HMMMMMMMM, dachte ich, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet . Gegen 16:30 Uhr bin ich dann aufgestanden und schon war meine Hose nass!
Ich hatte kaum gestanden, als die erste Wehe schon begann, nicht schmerzhaft, aber es hatte in den Rücken gezogen und ich konnte mich in diesem Moment nicht mehr bewegen, also schnell die Hebi angerufen und gegen 16:40 Uhr meinen Mann. Die Hebi und er waren fast gleichzeitig, gegen 17:00 Uhr bei mir eingetroffen.
Ich sagte zu ihr, dass ich eigentlich gar keine Lust habe, jetzt mein Kind zu bekommen
und dass meine Laune heute nicht die beste ist!!
Leute ihr könnt mir glauben, ich war gar nicht GEBURTSBEREIT!!!!!
Sie lachte und alberte rum, dass sie mir ja noch ein Weilchen aus dem Weg gehen könne, aber sie würde doch erst einmal gerne untersuchen!!
Ok, ein Handtuch geschnappt und unter den Po gelegt, falls bei der Untersuchung noch etwas Fruchtwasser abgehen würde. Bei der Untersuchung stellte sie dann fest, dass der Mumu gute 6-7 cm geöffnet war, also hatte sich in den letzten Tagen doch noch was getan und ja es war definitiv die Fruchtblase die gesprungen war, denn die Scheide war sehr nass und der PHHandschuh bestätigte den Verdacht sofort. Die Cervix war verstrichen *jubel*!! Sie fragte ob ich denn schon Wehen spüre, ja ab und an, aber ich hatte noch nicht wirklich auf die Uhr geschaut ! Ich war ja auch noch nicht bereit!!
Also mal auf die Uhr schauen, äähhhhhhhhhhhhhmmmmmmm alle 3 Minuten !!
Die Wehen waren immer noch nicht schmerzhaft, sie zogen nur total in den Rücken.
Ich bat meinen Mann, die zwei kleinen runter zur Schwiegermutter zu bringen, die Hebi
richtete das Zimmer her (legte Folie aus usw.) und ich lief in der Wohnung auf und ab,
machte das Meersalz in ein Säckchen, damit kein Schmutz in das Wasser kommen würde.
Gegen 17:25 Uhr bat ich dann meinen Mann, doch bitte zügig den Pool zu befüllen, denn ich fing plötzlich schon an zu tönen bei den Wehen, aber ich ahnte auch schon, dass mir die Zeit wohl nicht mehr reichen würde für in den Pool!!!
Er rief J. ins Zimmer sie solle doch bitte den Schlauch halten und drehte das Wasser auf. Ich sah auf dem Thermometer, dass das Wasser viel zu heiß war, er hatte 42 Grad eingestellt und sagte ihm, dass er das Wasser doch bitte kühler machen soll, dass ich hinein kann!! Er war mittlerweile mit Espresso machen beschäftigt (für den Dammschutz) und kapierte gar nicht was ich wollte, denn er sagte immer wieder, dass das Wasser von alleine kalt werden würde, und er doch den Geburtspool ganz befüllen muss!!!
HAAAAAALLLLLLLOOOOOOO, es ist aber keine Zeit mehr, dass das Wasser alleine kalt wird!!!!!!!
Ich stand an der Treppe und bat J. bei jeder Wehe, doch bitte ganz fest unten auf meinen Rücken zu drücken, als sie feststellte, dass da ein KNUPPEL ist. Ich erklärte ihr, dass das der Kopf des Babys sei, der nun am Steißbein vorbei in das Becken wandert!
Gegen 18:00 Uhr hatte ich dann die erste Wehe in der ich so laut tönte, dass mir die Hebi schnell die Unterhose auszog, da sie merkte, dass der Pressdrang schon langsam einzusetzen begann. Ich hatte es natürlich auch sofort begriffen und legte mich dann total gefrustet auf die Matratze (gefrustet, da mir klar war, dass es mit dem Pool nichts mehr wird), denn ich hatte schon einen tierischen Druck nach unten.
Die Hebi untersuchte noch einmal und stellte fest, dass der Mumu vollständig geöffnet war, sie meinte ich könnte bei den nächsten Wehen langsam mitschieben.
Sie bat J. doch bitte mal mein Bein zu halten, damit ich besser schieben kann, doch ich wußte ja, dass J. auf keinen fall bei der Geburt dabei sein wollte (sie hatte davor Angst und kann auch nicht wirklich Blut sehen) und tönte nur, nein nicht J. das Bein halten lassen, ruf meinen Mann - der war immer noch mit dem Wasser beschäftigt !!!!!
Männe kam sichtlich verwundert darüber, dass ich schon pressen sollte und J. war ratz-fatz verschwunden!
Da die Wehen noch nicht so doll zum schieben waren, hatte ich noch 3 oder 4 veratmet. Dann kam der Pressdrang und ich begann zu schieben, einmal, zweimal, dann das Kommando nicht zu pressen, bis der Kopf durch ist. Als das Köpfchen draussen war, noch einmal schieben und um 18:14 Uhr hat unsere Sophia das Licht der Welt erblickt !!
Ihre stolzen Maße sind 49 cm, 3500 Gramm und 34 cm Kopfumfang.
Die Hebi ließ uns ca. 20 Minuten alleine, wir holten die Kids ins Zimmer, damit sie ihre
kleine Schwester direkt begrüßen konnten und genossen unser Glück gemeinsam. Luisa war direkt hin und weg.
Danach nabelte ich meine Maus ab und wir kümmerten uns um die Nachgeburt und den Damm. Alles war in Ordnung und meine Hebi machte die erste Untersuchung bei meiner Maus. Ich ging mit meinem Mann ins Bad und habe mich gewaschen, mir ging es blendend, hatte keine Probleme.
Dann gegen 19:00 Uhr setzte ich mich auf die Couch und zog meine Kleine an, das wollte ich mir nicht nehmen lassen. Währenddessen kam M. nach Hause, sichtlich enttäuscht darüber, dass sie alles verpasst hatte. Sie war den Tränen nahe und tat mir unendlich leid.
Mir ging es supergut, ich war fit wie ein Turnschuh und hätte um 15:00 Uhr
niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee damit gerechnet abends Mama zu sein!!!
Ich würde sagen, dass ich mal wieder das beste Beispiel dafür bin, dass eine Geburt nicht immer so verläuft, wie man es sich vorgestellt hat!!
Ich hatte mich so sehr auf eine Geburt im Pool gefreut, aber es sollte einfach nicht sein!!
Letzten Endes ist es mir auch egal, meine Maus ist da und ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre. Sie hat mein Herz im STURM erobert.
Ich wünsche allen anderen eine schnelle und unkomplizierte Geburt.
Mit der richtigen Einstellung, keiner allzu großen Angst vor den Schmerzen und Vertrauen in den eigenen Körper, kann wirklich fast jede Frau ein positives Geburtserlebnis haben.
Davon bin ich echt überzeugt!!
Share by: